Heidelbeerblau – Vier-Augen-Check zum Jahresabschluss

Du hast deine Buchhaltung übers ganze Jahr sauber geführt und deinen Jahresabschluss schon fast fertig. Doch plötzlich taucht eine leise Stimme auf und fragt: Habe ich alles richtig gebucht? Stimmen meine Berechnungen? Habe ich etwas vergessen?

In meinem Vier-Augen-Check prüfe ich deine Buchhaltung mit kritischem Auge. Ich schaue, ob alles vollständig und plausibel ist, stelle dir Fragen und gebe dir die Sicherheit, dass alles passt.

  • Externer Blick, ob alles vollständig und korrekt ist
  • Hilfe bei Abschlussbuchungen
  • Tipps für Optimierung (Buchungstexte, Belege reduzieren, Sparmöglichkeiten etc.)
  • Checkliste für die Steuererklärung (falls du deine Steuererklärung selbst ausfüllst)
  • Empfehlung einer Treuhänderin für Revision und/oder Steuererklärung (wenn nötig und erwünscht)

Bitte beachte: Dieses Angebot ist nicht mit einer Revision zu verwechseln. Die Verantwortung für die Richtigkeit deines Jahresabschlusses bleibt bei dir.

Schwarze Zahlen sind bunt

Dein Jahresabschluss verrät dir alles über deine Vergangenheit und gibt dir Impulse für deine Zukunft. Was lief im vergangenen Jahr gut? Wie hat sich dein Umsatz entwickelt? Was kannst du daraus lernen?

Und er bildet die Basis für deine Planung im folgenden Jahr. Wo kannst du investieren? Welches Angebot musst du ausbauen? Wie sieht dein Budget aus?

So arbeiten wir zusammen

Du schickst mir deinen vorbereiteten Jahresabschluss und alle anderen nötigen Unterlagen dazu. Welche, besprechen wir vorab gemeinsam. Nachdem ich alles geprüft habe, bekommst du von mir eine Zusammenfassung meiner Fragen und Tipps zur Optimierung. In einem virtuellen Gespräch klären wir die offenen Punkte und beantworten alle Fragen, die noch auftauchen.

  • Worum gehts: Kontrolle des Jahresabschlusses
  • Für wen ist es: Solopreneurinnen, die ihre Buchhaltung selber machen und einen zweiten Blick auf den Jahresabschluss möchten
  • Wie läuft es ab: Dienstleistung von mir und 1:1 Gespräch
  • wie lange dauerts: individuell (erfahrungsgemäss 3-4 Stunden plus 1 Stunde Besprechung)

Was investierst du: CHF 120 pro Stunde, individuelle Offerte nach Aufwand

Nimm Kontakt auf und bring Farbe in dein Unternehmen

Möchtest du mehr wissen oder eine Offerte für dieses Angebot erhalten?

Tel: +41 32 530 64 94, E-Mail: cornelia@thurn.ch

Termin im Kalendertool buchen

Weitere Angebote

Minztürkis – Start in die Selbstständigkeit
Brombeerviolett – Buchhaltung professionell selber führen
Kunterbunt – deine individuelle Beratungssitzung (nimmt Kontakt auf)