Mehr Zeit für dein Unternehmen

Entlastung bei Buchhaltung und Administration

 

Bei dir läuft es. Dein Geschäft floriert, die Kundschaft ist zufrieden, die Mitarbeitenden motiviert. Vielleicht hast du auch erst gerade gegründet und baust dein Unternehmen auf.

Wo auch immer du als Unternehmerin oder Unternehmer stehst, eins ist sicher: Du musst dich um eine Menge Papierkram kümmern.

Buchhaltung, Steuern, Lohnabrechnungen, Sozialversicherungen, Ablage, Software … Alles ist mit vielen Fragen verbunden und sehr zeitraubend.

Zudem hängt alles zusammen:

  • setzt du die Buchhaltung neu auf, brauchst du ein für dich geeignetes Computerprogramm,
  • beschäftigst du Mitarbeitende, musst du dich mit Arbeitsrecht, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen befassen.

Der Überblick geht schnell verloren.

Wie ich dich entlasten kann

 

Du brauchst jemanden, der dich an die Hand nimmt und dich durch diesen Dschungel führt. Jemanden, der ebenso gut mit Zahlen wie mit Menschen umgehen kann.

Stell dir vor, du hättest jemanden an deiner Seite, der den Überblick über die anstehenden Admin-Aufgaben hat. Der die ungeliebte Buchführung übernimmt. Dir die zeitraubende Ablage abnimmt. Und dir damit etwas unglaublich Wertvolles schenkt:

Zeit für dein Kerngeschäft.

Doch wer ist dieser Jemand? Eine Treuhänderin? Eine virtuelle Assistentin? Eine IT-Fachfrau?

Ich verrate dir etwas: Du hast diesen Zahlen-Menschen gerade gefunden.

Mein Angebot

 

Ich unterstütze dich in der Buchhaltung, im Personalwesen und in der Büro-Administration, unter anderem bei folgenden Aufgaben:

  • Eingehende Rechnungen bezahlen / verbuchen
  • Ausgehende Rechnungen erstellen, Zahlungseingänge überwachen
  • Jahresabschluss und Steuerunterlagen für die Treuhänderin vorbereiten
  • Lohnbuchhaltung und –abrechnung
  • Sozialversicherungsfragen, Krankheit, Unfall, Mutterschaft
  • Ablagesystem aufbauen, Papierberge abbauen
  • Soft- und Hardware evaluieren

Wie wir zusammenarbeiten

 

Gemeinsam bekommen wir deine Admin-Aufgaben in den Griff. Ich tauche als gute Fee in dein Unternehmen ein, merke, wo es harzt und kümmere mich darum, es zu optimieren.

Ich unterstütze dich flexibel und gezielt dort, wo du es brauchst. Einmalig, regelmässig oder über einen längeren Zeitraum hinweg. So hast du die Kosten jederzeit im Griff.

Meine Partnerschaften

 

Zahlen-Menschen sind fast wie eine eierlegende Wollmilchsau. Fast.

Wenn ich für eine Aufgabe nicht die richtige Person bin, dann arbeite ich mit kompetenten Partnerinnen und Partnern zusammen.

 

Kommen wir in Kontakt

 

Nimm gerne unverbindlich Kontakt mit mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Schreib mir eine E-Mail an cornelia@thurn.ch oder ruf mich an: Mobile +41 32 530 64 94.